Fischereiverein Kettlasbrunn - Angeln im Weinviertel
Anmelden
Hauptmenü
Startseite
News
Veranstaltungen
Fotogallerie
Gästebuch
Über uns
News
Mi., 23. Dez. 2020
HINWEISE für 2021

Der FVK weist darauf hin, dass auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie keine Veranstaltungen für das kommende Jahr vorgeplant werden...


[mehr...]
Fangberichte
Mo., 12. Apr. 2010
Uns schon wieder der Heinzi

[mehr...]

Kapitaler Hecht
Mo., 29. Juni (Günter)

Trotz anderslautender Wetterprognosen entwickelte sich der Tag ganz passabel. Ich wollte das Auslaufen meine Jahreskarte mit einem schönen Fisch krönen und beschloss auf Nummer Sicher zu gehen: eine Angel auf Raubfisch, eine für den Karpfen. Davor galt es aber noch, einige Ködefische (und Zweige) zu fangen. Nun konnte es endlich losgehen. Karpfenrute auf Grund und Räuberrute mit Schwimmer und kleinem Köderfisch auf ca. 70 cm Wassertiefe. Nach einigen Stunden Wartens wurde meine Geduld belohn: der Bißanzeiger schlug an und der Schwimmer verschand - allerdings nicht in der Richtung, mit der ich gerechnet hatte! Des Rätsels Lösung: die Schnur hatte sich in einer - gottseidank kleinen - Wurzel verfangen, konnte aber leicht gelöst werden. Das Ergebnis war ein schöner, 87 cm langer Hecht!!!

Günter mit 87er Hecht

Veranstaltungen

Teich-Wetter
Empfohlene Links
www.fischerforum.or.at
rocces.at
Landesfischereiverband
Wobbler-TV
Weinviertel Net
Statistik
Besucher: 1 / 2373 / 16008
Gästebuch: Keine neuen Einträge