Fischereiverein Kettlasbrunn - Angeln im Weinviertel
Anmelden
Hauptmenü
Startseite
News
Veranstaltungen
Fotogallerie
Gästebuch
Über uns
News
Mi., 23. Dez. 2020
HINWEISE für 2021

Der FVK weist darauf hin, dass auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie keine Veranstaltungen für das kommende Jahr vorgeplant werden...


[mehr...]
Fangberichte
Mo., 12. Apr. 2010
Uns schon wieder der Heinzi

[mehr...]

DUO-FISCHEN (28.08.2010)
Di., 31. Aug. (FVK)

Am 28.08.2010 fand von 09.00-17.00 Uhr unter der Teilnahme von 32 Fischer/innen auf dem Vereinsgelände 'Barbarateich' das DUO-Fischen 2010 statt.

Bei wechselhaftem und windigem, jedoch trockenem Wetter starteten 16 'Paare' mit natürlich großen Erwartungen in den Bewerb. Bis Mittag war das Beissverhalten der Fische als äußerst vorsichtig und dadurch naturgemäß ungünstig für die Fischer zu bezeichnen. Viele Anschläge gingen ins Leere, einige Fischlein wurden während des Drills 'abgeladen' - doch die Zuversicht blieb und begleitete uns zum Mittagessen, das dieses Mal auf Grund der großen Teilnehmerzahl in zwei Etappen abgehalten wurde.

Am Nachmittag war alles ganz anders. Die Zweifler wurden eines Besseren belehrt und die Fangquote konnte sich sehen lassen. 

 Wink

Ergebnis:

Sieger:  BREINREICH Thomas / BITTNER Christian  (17,40 kg)

2. Platz:  AMON Natscha / AMON Fredi  (16,86 kg)

3. Platz: SCHOLZ Manfred / STÖCKL Ernst (10,28 kg)

4. Platz: TRENNER Christian / ZIEGLER Thomas  ( 8,06 kg)

5. Platz:  HAUSER Ella (Kärnten) / SONNLEITNER Thomas (7,63 kg)

6. Platz: KUTSCHERA Daniel / SCHARF Josef  (7,50 kg)

7. Platz: MOISSL Heinz (Vater) / MOISSL Dominik  (Sohn) (7,21 kg)

8. Platz: TRINKO Gitti / STAUDENMAYER Jakob (Wien)  (5,14 kg)

9. Platz: HELNWEIN Peter (Vater) / HELNWEIN Josef (Sohn)  (3,83 kg)

10. Platz: MARKL Martin / REISINGER Otto  (2,30 kg)

11. Plätze:  ---------------------  Yell -----------------------------------------------------

BITTMANN Thomas / FIALA Emanuel  -------KUTSCHERA Markus / THEINER Gerhard --------HETSCH Max / HUDEC Mathias --------------- HELNWEIN Janine /  KRAFT Leopold ----------IVENZ Julia / SIEGEL Wolfgang ------------- HOLZHAUSER Martin / KROCIL Patrik

Mit einer kleinen Siegerehrung ging das DUO-FISCHEN 2010 in den späten Nachmittagstunden zu Ende.  Pokale und Sachpreise für die an diesem Tag glücklicheren Angelfreunde, sowie auch Sachpreise für die vom Fischerschicksal nicht unbedingt verwöhnten Bewerber verschönten den Erfolg, bzw. trösteten etwas über den Misserfolg hinweg.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Fischer/innen für die großartige Disziplin und den freundschaftlichen Umgang mit allen Bewerbsteilnehmern,  an jene Vereinsmitglieder, die für das leibliche Wohl aller Anwesenden so ausgezeichnet gesorgt haben und einen ganz besonderen Dank auch an unseren Freund und Fischerkollegen Wolfgang SIEGEL, der wunderschöne Pokale - nicht nur für das DUO-, sondern auch für den FISCHER-CUP 2010  organisiert hat.

Mit einem kräftigen PETRI - HEIL ....... die Vorstandsmitglieder des FVK

Veranstaltungen

Teich-Wetter
Empfohlene Links
www.fischerforum.or.at
rocces.at
Landesfischereiverband
Wobbler-TV
Weinviertel Net
Statistik
Besucher: 1 / 2373 / 16008
Gästebuch: Keine neuen Einträge