Fischereiverein Kettlasbrunn - Angeln im Weinviertel
Anmelden
Hauptmenü
Startseite
News
Veranstaltungen
Fotogallerie
Gästebuch
Über uns
News
Mi., 23. Dez. 2020
HINWEISE für 2021

Der FVK weist darauf hin, dass auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie keine Veranstaltungen für das kommende Jahr vorgeplant werden...


[mehr...]
Fangberichte
Mo., 12. Apr. 2010
Uns schon wieder der Heinzi

[mehr...]

Die Ferien neigen sich dem Ende zu
Sa., 29. Aug. (FVK)

Eine herrliche Angelsaison geht  langsam dem Herbst entgegen und hochsommerliche Temperaturen waren seit Ferienbeginn unsere ständigen Wegbegleiter. Nicht alle Teichbetreiber waren von den Temperaturen jenseits der 30 Grad - Marke begeistert, entstanden doch durch diese ungewöhnlich lang anhaltenden Hitzeperioden auch erhebliche Probleme in vielen Gewässern und wir hoffen, dass die Hitzeschäden,  vor allem in den Teichen, nicht zu gravierend ausgefallen sind.

Rückblickend auf die letzten zwei Monate können wir schon jetzt von einer erfolgreichen Angelsaison sprechen. Nicht wenige Fischer trotzten den hohen Temperaturen und hatten auch schöne, teilweise sogar ausgezeichnete Fangerfolge zu verzeichnen. 

Nachtfischen war temperaturbedingt so begehrt wie noch nie und in den Abend- und Nachtstunden verwandelte sich die Hitze in angenehme Temperaturen, wobei auch der Angelerfolg nicht zu kurz kam.

Auf Grund des großen Interesses am Nachtfischen bietet der FVK bis zum Ende der Ferien unseren Jungfischern die Möglichkeit, während der Nacht zu fischen. Am 31.8.2015 ist der Barbarateich während der Nacht  noch zusätzlich mit unserem Jugendtrainer Daniel KUTSCHERA besetzt, der jedem Fischer gerne mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Die Vorstandsmitglieder wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden noch schöne Urlaubs- bzw.  Ferientage und verbleiben mit einem kräftigen PETRI HEIL

 

Veranstaltungen

Teich-Wetter
Empfohlene Links
www.fischerforum.or.at
rocces.at
Landesfischereiverband
Wobbler-TV
Weinviertel Net
Statistik
Besucher: 1 / 2373 / 16008
Gästebuch: Keine neuen Einträge